WM-Tippspiel als Facebook-App?

Ihr kennt sie sicher alle, die Facebook-Apps. Inzwischen gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten, um nicht nur auf Facebook Spiele zu spielen, Twitter oder andere Kanäle einzubinden oder, wie ich es heute vorstellen möchte, auf die Ergebnisse der baldigen Weltmeisterschaft zu tippen. Zugegeben, Fußball ist eigentlich nicht mein Thema, aber zur WM kommt ganz Deutschland zusammen, um sich unsere Nationalelf anzuschauen und mitzufiebern. Warum also nicht via FB auf Ergebnisse tippen? 

tippspiel_header_allgemein_1397635365_0Ich finde die Idee toll 🙂 Daher möchte ich euch heute die WM Tippspiel-App der App-Arena bzw. iConsultants vorstellen. Die App funktioniert übrigens nicht nur auf Facebook, sondern ihr könnt auch via Google+, Twitter oder eurer eigenen Webseite sowie auf allen Endgeräten tippen, was das Zeug hält!

Das WM-Tippspiel funktioniert wie folgt:

"Teilnehmer geben bis kurz vor Beginn einer jeden Weltmeisterschaftsbegegnung ihren Tipp für das Spiel ab. Bei jedem Spiel können bis zu drei Punkte gewonnen werden. Hat man das Ergebnis der Partie genau vorausgesagt, gibt es die volle Punktzahl. Zwei Punkte erhält der Teilnehmer, der Tordifferenz und Tendenz des Spielausgangs richtig geraten hat (Beispiel: Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B 3:1; der Tipp ist 2:0). Liegt man mit der Tendenz des Spielausgangs richtig, gibt es einen Punkt (Beispiel: Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B 5:1; der Tipp ist 1:0). Zusätzlich punkten kann man durch die Beantwortung von Bonusfragen.

Sowohl Gesamtsieger als auch Freunde des Nutzers finden sich in Bestenlisten wieder, und alle relevanten Ereignisse werden in einem Activity-Feed zusammengefasst. Um die Engagement Rate zu steigern, wird der Nutzer durch ein Notification System regelmäßig an die Teilnahme erinnert. Die Ergebnisse der WM-Spiele werden übrigens automatisch und zeitnah aktualisiert." (Das habe ich mal frech von iConsultants übernommen)

Wenn ich also immer richtig liege, dann bin ich der Tipp-König. Das klingt doch gut 🙂 Wenn ihr einen Kundenkreis habt, der wahrscheinlich Fußball-Affin ist, dann holt euch die App und nutzt damit die mediale Aufmerksamkeit auf die kommende Fußballweltmeisterschaft bestmöglich für eure Kampagne.

Interessiert euch das? Dann erfahrt ihr auf der Website der App Arena, was andere Nutzer dazu sagen und könnt auch unter http://demo.tippspiel.cc gleich mal kostenlos testen, ob das etwas für euch ist. Für alle, die Präsentationen lieben, gibt es hier noch einmal eine etwas ausführlichere Slide-Beschreibung als ich sie euch hier geben könnte.

Da steigt die Vorfreude auf eine WM, aus wir hoffentlich als Weltmeister hervorgehen werden!

 

 

 

 

Kommentare bitte hier