Ich übernehme gern alle Anfragen, die idealerweise mit den nachfolgenden Aufgaben/Bereichen zu tun haben. Außerdem sind bis Ende Juli alle vorbereitende Analysen komplett kostenlos. Das gilt jedoch nur solange, bis ich ausgebucht bin.

Konzeption einer SMM Kampagne:

  • Entwicklung und Konzeption einer SM Strategie, Change Management
  • Definition von Rahmenbedingungen
  • Krisenkommunikation

WOM und Storytelling:

  • Einführung in die Funktionsweise von WOM und Storytelling in Bezug auf Social Media
  • Rolle von Multiplikatoren und Meinungsführern
  • Testkampagnen und Produktcommunities zur Einführung neuer Produkte
  • Empfehlungsmarketing und WOM Plattformen
  • Erstellung und Umsetzung einer WOM-Kampagne
  • Erfolgsmessung

Mediaplanung im Social Web:

  • Entwicklung von Content
  • Auswahl geeigneter SM Kanäle sowie Profilerstellung und -betreuung
  • SM seeding über klassische Kanäle

Monitoring und Erfolgsmessung:

  • ROI einer SM Kampagne ermitteln
  • Aufbau eines Zielsystems, SM Kampagnen Reporting
  • Auswahl von Tools zur Umsetzung von SM Monitoring
  • Evaluierung und Optimierung der Ergebnisse
  • Langfristiges Monitoring im vgl. zu kurzfristigen Ergebnissen

Beratung:

  • Sichtbarkeit, Einfluss und Arten von SMM und der Konsument im Zentrum von SMM
  • Integration von Social Media in den klassichen Marketing Mix: SM integriert in klassische online Aktivitäten: Mehrwert, Funktions- und Wirkungsweise einer integrierten SM Kampagne sowie SM im Zusammenspiel mit TV und Printkampagnen
  • SM im B2B Umfeld: Beratung bezüglich Chancen, Risiken, Ziele, Tools und Entwicklung geeigneter Maßnahmen

Coaching:

  • Arbeitnehmer/ Mitarbeitercoaching innerhalb eines Unternehmens:  Einen Tag in der Woche (zum Beispiel Mittwochs) „PC-Unterricht“ über 5 Wochen hinweg. An jedem Schulungstag wird ein Portal behandelt: Anlegen eines Profils inkl. Einweisung in Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile des jeweils zu behandelnden Portals. Danach haben die Schüler die Möglichkeit, mit Hilfe von gestellten Aufgaben das Portal zu entdecken, sich an die Nutzung zu gewöhnen und Fragen zu sammeln.
  • Coaching von Social Media Interessierten, unabhängig von deren Arbeitsplatz.

Weiterhin habe ich auch einen Abschluss im Online Marketing. Hier würde ich aber nur grundlegende Tips für die Optimierung für die organische Suche geben und beraten. Adwords, Affiliates und Co sind nicht so meins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.